Sie sehen hier eine Übersicht all Ihrer Konten, zu denen freizugebende Daten vorliegen. Über das Pfeil-Symbol für „Anzeigen“ kommen Sie in die Detailansicht. Dort können Sie einzelne Daten freigeben oder löschen.
Wenn Sie mehr als ein Girokonto haben, können Sie über das Aufklapp-Menü zu „Auftraggeber“ das Konto auswählen, bei dem Sie eine Datei freigeben oder löschen möchten. Ein Klick auf das Symbol aktualisiert die Anzeige.
Datei freigeben – so gehen Sie vor:
Klicken Sie in der Detailansicht erneut auf das Pfeil-Symbol und geben Sie den Auftrag frei. Wenn die Signatur akzeptiert wird, verarbeitet das System Ihren Auftrag und Sie erhalten eine Bestätigung. Ihr Auftrag wird abgelehnt, wenn zum Beispiel ein vereinbartes Limit überschritten wurde. Ein Klick auf „Abbrechen“ bringt Sie wieder zurück in die Übersicht.
Datei löschen – so einfach geht es:
Klicken Sie bitte in der Detailansicht auf das Symbol für „Löschen“ und geben Sie die Löschung frei. Wenn Ihre Signatur akzeptiert wird, verarbeitet das System Ihren Auftrag und Sie bekommen eine Bestätigung. Per „Abbrechen“ gelangen Sie wieder zurück zur Übersicht.
Bitte beachten Sie: Die gesendeten Auftragsdaten werden im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen gespeichert.