Anmelden

Jubiläums Open-Air

zum 200. Geburtstag der Saalesparkasse

Jubiläums Open-Air

zum 200. Geburtstag der Saalesparkasse

Vom 28. bis 30. Juni 2019 feierten wir unser 200. Jubi­läum auf dem Marktplatz in Halle. Mit dabei waren u.a. Wincent Weiss, Gestört aber GeiL, Tom Gregory, Ross Antony, Bernhard Brink, Claudia Jung und die Staats­kapelle Halle.

Alle Details

Zehntausende Besucher feierten auf dem Markplatz in Halle

Am bislang heißesten Wochenende des Jahres feierten Zehntausende auf dem Marktplatz in Halle das Jubiläum 200 Jahre Saalesparkasse.

Auf der 200 m2 großen Bühne sorgten am Freitag Wincent Weiss, Gestört aber Geil und Tom Gregory für eine unglaubliche Atmosphäre. 250 t Material wurden mit 25 Zugmaschinen bewegt und von knapp 150 Fachkräften und Helfern aufgebaut und betreut. Die 240.000 Watt starke Anlage animierte knapp 10.000 Menschen.

Zum großen Familien- und Vereinsfest und dem PS-Lotterie Sommer Open-Air am Samstag kamen knapp 8.500 Besucher und feierten friedlich und gemeinsam miteinander.

Ersthelfer, Ärzte sowie 20 Beamte der Polizei sorgten für einen ruhigen und geordneten Veranstaltungsablauf mit dem die Erwartungen der Saalesparkasse erfüllt und teilweise übertroffen wurden.

Wir als Saalesparkasse sind begeistert vom großen Zuspruch an diesem Festwochenende im Jubiläumsjahr, welches im Oktober noch mit dem 44. Sparkassenmarathon ergänzt wird.

Besonderes Highlight war das Konzert „Pop meets Klassik“: Nach der Verlegung der Staatskapelle am 30.06.2019 in die Ulrichskirche legte die Saalesparkasse für den Marktplatz noch ein weiteres Highlight nach: Aus der geplanten Band Livevibes wurde Annred mit der bezaubernden Sängerin Anna.

Angereichert wurde das Programm mit dem 14-jährigen, sachsen-anhaltinischen Saxophon-Virtuosen Noah Benedikt und der Pop-Geigerin Laura Zimmermann. Der charismatische Sänger Stephan Trappe hat die Stimme von Robbie Williams erklingen lassen.

Gäste, die sich trotz der hohen Temperaturen zum Marktplatz begeben haben, erlebten eine einmalige musikalische Besetzung mit eigener Interpretation als Abschluss zum Jubiläum 200 Jahre Saalesparkasse.

Wir danken allen Besuchern unserer Veranstaltung zum 200. Jubiläum.

Übrigens: Das Riesenrad kann noch bis Donnerstag (04.07.2019) für eine Panorama-Fahrt genutzt werden.

 Cookie Branding
i