Sie haben einen von Ihrer Sparkasse betreuten Vertrag bei der ÖSA und nutzen bereits das Online-Banking sowie das Elektronische Postfach Ihrer Sparkasse.
Nachdem Sie den Service aktiviert haben, dauert es nur wenige Tage, bis Ihre Versicherungsdokumente in Ihr Elektronisches Postfach zugestellt werden.
Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten Sie Ihre Post von der ÖSA in Ihr Elektronisches Postfach der Sparkasse.
Alle Dokumente der ÖSA, die Sie bisher als Brief bekommen haben, werden künftig in das Elektronische Postfach geschickt. Ausgenommen sind Briefe zu Ihrer Rechtsschutz-, Kranken- und zu Ihren Personenversicherungen (Lebens-, Renten- und Unfallversicherung). Dokumente wie Mahnungen oder Kündigungen werden zusätzlich per Post versendet.
Alle Kunden, die bereits bei ihrer Sparkasse mindestens einen Versicherungsvertrag bei der ÖSA haben und einen Online-Banking-Vertrag besitzen.
Im Bereich "Einstellungen" Ihres Elektronischen Postfaches können Sie die Freischaltung selbstständig durchführen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass die Aktivierung durch Ihre Sparkassenberaterin oder Ihren Sparkassenberater vor Ort durchgeführt werden.