Hauptnavigation
Überblick

Ihr Elektronisches Postfach hat tolle neue Funktionen

  • Ihre wichtigen Dokumente von den ÖSA Versicherungen elektronisch empfangen und bei Bedarf abspeichern
  • Umwelt­freundlich und unkompliziert – am PC oder mobil über die Sparkassen-App
  • Einfach im Online-Banking anmelden und das erweiterte Postfach freischalten
  • Ihr Online-Banking sicher mit der ÖSA verknüpfen

Ab geht die Post

Sie haben einen von Ihrer Sparkasse betreuten Vertrag bei der ÖSA und nutzen bereits das Online-Banking sowie das Elektronische Postfach Ihrer Sparkasse.

Nachdem Sie den Service aktiviert haben, dauert es nur wenige Tage, bis Ihre Versicherungs­dokumente in Ihr Elektronisches Postfach zugestellt werden.

Ganz einfach zum neuen Service

  1. Melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking Ihrer Sparkasse an.
  2. Öffnen Sie Ihr Elektronisches Postfach.
  3. Öffnen Sie in den "Einstellungen" den Bereich "Empfangs- & Versandregeln" auf.
  4. Wählen Sie den Menüpunkt "Konten und Verträge hinzufügen" und setzen Sie das Häkchen bei "ÖSA Versicherungen".
  5. Prüfen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und klicken Sie auf "übernehmen".

Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten Sie Ihre Post von der ÖSA in Ihr Elektronisches Postfach der Sparkasse.

Ihr nächster Schritt

Erhalten Sie Post von der ÖSA in elektronischer Form. Aktivieren Sie dazu in Ihrem Elektronischen Postfach die Freischaltung oder wenden Sie sich direkt an Ihre Beraterin oder Ihren Berater.

FAQ

FAQ – Die häufigsten Fragen und Antworten zum Elektronischen Postfach

Welche Dokumente werden in das Elektronische Postfach geliefert?

Alle Dokumente der ÖSA, die Sie bisher als Brief bekommen haben, werden künftig in das Elektronische Postfach geschickt. Ausgenommen sind Briefe zu Ihrer Rechtsschutz-, Kranken- und zu Ihren Personen­versicherungen (Lebens-, Renten- und Unfall­versicherung). Dokumente wie Mahnungen oder Kündigungen werden zusätzlich per Post versendet.

Wer kann sich für das Elektronische Postfach registrieren?

Alle Kunden, die bereits bei ihrer Sparkasse mindestens einen Versicherungs­vertrag bei der ÖSA haben und einen Online-Banking-Vertrag besitzen.

Wie kann ich die Belieferung der Versicherungs­dokumente in das Elektronische Postfach freischalten?

Im Bereich "Einstellungen" Ihres Elektronischen Postfaches können Sie die Freischaltung selbstständig durchführen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass die Aktivierung durch Ihre Sparkassenberaterin oder Ihren Sparkassen­berater vor Ort durchgeführt werden.

 Cookie Branding
i