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Unser Kunden-Service-Center

Ihre erste Anlaufstelle für Ihre Fragen und Anliegen

Egal, ob Sie Hilfe zur Selbsthilfe bzw. unseren Service benötigen oder sogar eine digitale Beratung in Anspruch nehmen möchten – in unserem Kunden-Service-Center werden Sie fündig. Und das alles ganz unabhängig von den Servicezeiten unserer Filialen.

Selbstbedienung

Selbstbedienung leicht gemacht

Hier finden Sie ein paar unserer Services, nach denen in unserer Internet-Filiale am meisten gesucht wird:

Sie sind noch nicht fündig geworden?

Das ist selbstverständlich auch nur ein kleiner Auszug aus der Vielfalt der Dinge, die Sie selbst erledigen können. Um eine Übersicht aller Service-Angebote Ihrer Saalesparkasse zu finden, besuchen Sie doch einfach unser mediales Service-Center.

Service

Bei uns wird Service groß geschrieben

Digital und trotzdem persönlich: Wir sind Ihre erste Anlaufstelle per Telefon, E-Mail, Text- und Video-Chat. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie gern bei allen Service- und Terminwünschen und finden auch für spezielle Anliegen oder Wünsche die richtige Ansprechpartnerin bzw. den richtigen Ansprechpartner für Sie.

Servicezeiten

Mo - Fr:   08:00 - 19:00 Uhr

Telefon

0345 232-1400

Text-Chat

Hier erhalten Sie per Text-Chat unkompliziert Auskünfte im direkten Dialog.

Video-Chat

Gern beraten wir Sie auch per Video persönlich und kompetent – ohne, dass Sie in eine Filiale kommen müssen.

Online-Legitimation

Legitimieren Sie sich einfach online – ein Besuch in der Filiale ist nicht notwendig.

Online-Termin vereinbaren

Hier können Sie direkt einen Termin vereinbaren. Egal ob
digital, telefonisch oder in Ihrer Wunschfiliale.

Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Juliane Bachmann

Maria Bienwald

Julia Bouazizi

Mandy Dietz

Robert Eckardt

Erik Ecke

Anne Erhardt

Nadine Fincke

Yvonne Hoffmann

Christiane Käferhaus

Andrea Körner

Jessica Lattauschke

Josephine Liebezeit

Saskia Rüger

Nicole Schapitz

Maria Schmidt

Nicole Scholz

Julia Seyffert

Florian Stötzel

Marie-Jacqueline Taubert

Johannes Wansner

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliche und kompetente Beratung rund um alle Servicethemen
  • Ortsunabhängige Erreichbarkeit
  • Schnell und einfach Termine in unseren Filialen vereinbaren oder anpassen
  • Den passenden Berater oder Spezialisten für Ihre Anliegen finden
     
Beratung

Eine gute Beratung kann auch digital erfolgen

Wir beraten Sie kompetent, persönlich und unkompliziert zu allen Fragen rund um Ihre Finanzen. Sie erhalten schnelle und individuelle Lösungen, ohne dass Sie dafür eine unserer Filialen besuchen müssen. Vereinbaren Sie direkt einen Termin!

Patrick Garbe

Telefon: 0345 232-1455
E-Mail schreiben

Mathias Heller

Telefon: 0345 232-1449
E-Mail schreiben

Hannes Rehschuh

Telefon: 0345 232-1456
E-Mail schreiben

Online-Termin vereinbaren

Sie haben ein konkretes Anliegen und möchten schnell die passende Lösung dafür erhalten? Dann vereinbaren Sie hier doch einfach gleich einen Termin. Egal ob digital, telefonisch oder in Ihrer Wunschfiliale.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliche und kompetente Beratung rund um Ihre Finanzen
  • Ortsunabhängige Erreichbarkeit
  • Termine unabhängig von Filialöffnungszeiten
  • Keine Softwareinstallation notwendig
  • Vertragsabschlüsse online möglich
  • Sie bestätigen Ihre Identität per Online-Legitimation
     
FAQ

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen

Welche technischen Voraussetzungen gibt es für den Text- und Video-Chat?

Aktuell erreichen Sie uns über Google Chrome und Firefox; auch mit mobilen Endgeräten.

Für einen Video-Chat benötigen Sie außerdem eine Webcam und ein Mikrofon.

Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten sowohl den Text- als auch den Video-Chat direkt von unserer Internetseite aus. Wenn alle Systemvorraussetzungen gegeben sind, werden Sie direkt mit Ihrem Ansprechpartner verbunden und können sich live unterhalten.

Digitaler Service – wie funktioniert das?

Zunächst haben Sie die Wahl zwischen Text- und Video-Chat.

Beim Video-Chat können Sie per Kamera, Mikrofon und Lautsprecher live mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter digital sprechen, d.h. Sie sehen und hören sie bzw. ihn direkt.  

Alternativ steht Ihnen eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter im Text-Chat zur Verfügung. Sie entscheiden selbst, welchen Weg der Kommunikation Sie nutzen möchten.

Ihre Ansprechpartnerin oder ihr Ansprechpartner kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken senden, um wichtige und interessante Themen für Sie detaillierter zu beleuchten.

Welche Leistungen bietet mir der Digitale Service?

Wir bieten Ihnen den gleichen Service und die gleiche Beratung einer herkömmlichen Filiale – nur online.
So können Sie uns zu erweiterten Service- und Beratungszeiten bequem von zu Hause oder unterwegs erreichen.

Dabei stehen wir Ihnen in allen Finanzfragen mit einer ganzheitlichen Beratung durch das Sparkassen-Finanzkonzept zur Seite.  

Wie sicher und vertraulich ist der Chat?

Die digitale Verbindung bzw. das digitale Gespräch erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Beachten Sie dennoch auch für den Text- und Video-Chat unsere Sicherheitshinweise zum Schutz Ihres Computers oder mobilen Endgerätes.

Was kostet der Chat?

Die Nutzung des Text- bzw. Video-Chats ist kostenfrei, Sie zahlen lediglich Ihre Internet-Verbindungskosten.

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