Unser Kunden-Service-Center
Egal, ob Sie Hilfe zur Selbsthilfe bzw. unseren Service benötigen oder sogar eine digitale Beratung in Anspruch nehmen möchten – in unserem Kunden-Service-Center werden Sie fündig. Und das alles ganz unabhängig von den Servicezeiten unserer Filialen.
Selbstbedienung leicht gemacht
Hier finden Sie ein paar unserer Services, nach denen in unserer Internet-Filiale am meisten gesucht wird:
Bei uns wird Service groß geschrieben
Digital und trotzdem persönlich: Wir sind Ihre erste Anlaufstelle per Telefon, E-Mail, Text- und Video-Chat. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie gern bei allen Service- und Terminwünschen und finden auch für spezielle Anliegen oder Wünsche die richtige Ansprechpartnerin bzw. den richtigen Ansprechpartner für Sie.
Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner
Eine gute Beratung kann auch digital erfolgen
Wir beraten Sie kompetent, persönlich und unkompliziert zu allen Fragen rund um Ihre Finanzen. Sie erhalten schnelle und individuelle Lösungen, ohne dass Sie dafür eine unserer Filialen besuchen müssen. Vereinbaren Sie direkt einen Termin!
Online-Termin vereinbaren
Sie haben ein konkretes Anliegen und möchten schnell die passende Lösung dafür erhalten? Dann vereinbaren Sie hier doch einfach gleich einen Termin. Egal ob digital, telefonisch oder in Ihrer Wunschfiliale.
Aktuell erreichen Sie uns über Google Chrome und Firefox; auch mit mobilen Endgeräten.
Für einen Video-Chat benötigen Sie außerdem eine Webcam und ein Mikrofon.
Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten sowohl den Text- als auch den Video-Chat direkt von unserer Internetseite aus. Wenn alle Systemvorraussetzungen gegeben sind, werden Sie direkt mit Ihrem Ansprechpartner verbunden und können sich live unterhalten.
Zunächst haben Sie die Wahl zwischen Text- und Video-Chat.
Beim Video-Chat können Sie per Kamera, Mikrofon und Lautsprecher live mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter digital sprechen, d.h. Sie sehen und hören sie bzw. ihn direkt.
Alternativ steht Ihnen eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter im Text-Chat zur Verfügung. Sie entscheiden selbst, welchen Weg der Kommunikation Sie nutzen möchten.
Ihre Ansprechpartnerin oder ihr Ansprechpartner kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken senden, um wichtige und interessante Themen für Sie detaillierter zu beleuchten.
Wir bieten Ihnen den gleichen Service und die gleiche Beratung einer herkömmlichen Filiale – nur online.
So können Sie uns zu erweiterten Service- und Beratungszeiten bequem von zu Hause oder unterwegs erreichen.
Dabei stehen wir Ihnen in allen Finanzfragen mit einer ganzheitlichen Beratung durch das Sparkassen-Finanzkonzept zur Seite.
Die digitale Verbindung bzw. das digitale Gespräch erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Beachten Sie dennoch auch für den Text- und Video-Chat unsere Sicherheitshinweise zum Schutz Ihres Computers oder mobilen Endgerätes.
Die Nutzung des Text- bzw. Video-Chats ist kostenfrei, Sie zahlen lediglich Ihre Internet-Verbindungskosten.