Hauptnavigation

Unser Tipp für Sie

9. Unternehmertag Internationales Geschäft

„Regional verankert – international vernetzt“

Termin: 13. März 2025, 10:00-14:00 Uhr
Ort: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Forum Am Altmarkt, Dr.-Külz-Ring 17, 01067 Dresden

Logo des Projektes Digitaler Engel

Kostenloser Online-Vortrag

Umweltbewusst leben, Geld sparen

Unsere täglichen Konsumentscheidungen bestimmen nicht nur den eigenen Lebensstil, sondern beeinflussen auch die Art und Weise, wie Produkte hergestellt werden. Damit haben wir indirekt Einfluss auf die Lebensbedingungen anderer Menschen und gestalten den Zustand der Umwelt mit. 

Termin: 13. März 2025, 15:00-16:30 Uhr

SaaleBAU 2025

Die Mitteldeutsche Baumesse

Termin: 21. bis 23. März 2025, 10:00-17:00 Uhr
Ort: HALLE MESSE GmbH, Messestraße 10, 06116 Halle (Saale)

Hallescher FC - FSV Zwickau

27. Spieltag der Saison 2024/2025 in der Regionalliga Nordost

Termin: 29. März 2025, 16:00 Uhr
Ort: LEUNA-CHEMIE-STADION, Kantstraße 2, 06110 Halle (Saale)

Online-Webinar

„Ist Gold nicht schon zu teuer?“

Gold eilt weiterhin von Allzeithoch zu Allzeithoch. In diesem kostenfreien Online-Webinar erhalten Sie Unterstützung, um eine fundierte Entscheidung über Ihre Geldanlage in Gold zu treffen oder bereits bestehende Geldanlagen optimal zu verwalten.

Termin: 8. April 2025, 18:00-19:00 Uhr

Ihr Name als Marke: Personal Branding
für nachhaltigen Unternehmens-Erfolg

Kostenloses Webseminar aus der Reihe „Dialog.Business“

Termin: 10. April 2025, 16:30-17:30 Uhr

Logo des Projektes Digitaler Engel

Kostenloser Online-Vortrag

Das Wichtigste zu Vollmachten und Verfügungen

Ob bei Krankheit oder im Alter, bestmöglich versorgt möchten alle sein. Mithilfe von Verfügungen und Vollmachten können Sie medizinische, betreuende und finanzielle Regelungen im eigenen Sinne festhalten: Wer soll mich vertreten? Wer kann sich um mich kümmern? Was soll mit mir passieren, wenn ich nicht mehr allein entscheiden kann? 

Termin: 15. April 2025, 10:00-11:30 Uhr

Logo des Projektes Digitaler Engel

Kostenloser Online-Vortrag

Übergabe von Immobilien zu Lebzeiten

Sie möchten womöglich Ihre Immobilie im eigenen Familienkreis weitergeben? Liegt es da näher, die eigenen vier Wände zu Lebzeiten zu übertragen oder hat es mehr Sinn, diese zu vererben? Welche Nutzungs- oder Wohnrechte sollte man vereinbaren? Und wie hoch fällt die Steuerschuld für die Beschenkte bzw. den Beschenkten aus? 

Termin: 28. April 2025, 10:00-11:30 Uhr

 Cookie Branding
i