Das Online-Banking unterscheidet zwischen dem von Ihnen persönlich gewählten Anmeldenamen und Legitimations-Identifikations-Nummer - kurz Legitimations-ID. Für Ihre Anmeldung zum Online-Banking brauchen Sie entweder Ihren Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID plus Ihre PIN. Diese Kombination ist Ihr persönlicher Datenschlüssel. Damit identifiziert Sie das System und öffnet Ihnen die Tür zum Online-Banking.
Wichtig: Sollten Sie den Anmeldenamen vergessen oder gelöscht haben, ist ein Login mit der Legitimations-ID und Ihrer PIN möglich.
Im Menüpunkt "Service", "Anmeldename", stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
Nach der Löschung, bzw. vor der Einrichtung des Anmeldenamen steht Ihnen nur die folgende Möglichkeit zur Verfügung:
Der Anmeldename kann maximal 15-stellig sein. Folgende Zeichen dürfen Sie beim Einrichten und ändern verwenden:
Wichtig: Am Anfang und/oder am Ende des Anmeldenamens sind keine Leerzeichen und Unterstriche "_" erlaubt. Ebenso darf der Anmeldename nicht nur aus Leerzeichen und Unterstrichen bestehen.
Sicherheitshinweis:
Anmeldename einrichten:
Erleichtern Sie sich die Anmeldung zum Online-Banking. Denken Sie sich Ihren eigenen Anmeldenamen aus. Zum Beispiel: "Max@Mustermann.de" oder "Max 123" oder "Jux&Dollerei_09:)" oder Ihre Kontonummer "1234567890". Zusammen mit den Sonderzeichen lässt sich Ihr Anmeldename beliebig variieren.
Sobald ein Anmeldename eingerichtet wurde, werden nur noch die Funktionen Anmeldename ändern und löschen angeboten.
Anmeldename ändern:
Die Funktion Anmeldename ändern steht zur Verfügung, sobald ein Anmeldename eingerichtet wurde.
Anmeldename löschen:
Die Funktion Anmeldename löschen steht zur Verfügung, sobald ein Anmeldename eingerichtet wurde.
Wenn der Anmeldename gelöscht wurde, steht nur noch die Funktion Anmeldename einrichten als Auswahlmöglichkeit.