Die Saalesparkasse bietet keine Beratung von der Stange, sondern mit dem individuellen Finanzkonzept Ideen und Lösungen, die zu unseren Kunden passen. Die hohe Qualität unserer Beratungskompetenz haben unabhängige Testinstitute mehrfach bestätigt. Die Ihrer Saalesparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen. Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Saalesparkasse.
Der FOCUS-MONEY CityContest wird in diesem Jahr bereits zum 15. Mal anonym und nach standardisierten Kriterien durchgeführt.
2023 ging die Saalesparkasse in Halle (Saale) im Privatkundensegment zum 5. Mal in Folge und im Geschäftskundensegment zum 6. Mal in Folge als Testsieger hervor.
LEADING EMPLOYER ist in seiner Art das umfassendste Arbeitgeber-Bewertungssystem weltweit.
Die Saalesparkasse ist von unabhängigen Bankentestern des Internationalen Instituts für Bankentests die Gesamtnote zum „Sieger Bankentest“ gekürt worden.
Die Saalesparkasse freut sich, im „Digital Banking“-Test des Deutschen Instituts für Bankentests und DIE WELT mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten zu haben und lädt alle seine aktuellen wie zukünftigen Kunden ein, sich immer wieder neu von der hohen Qualität ihrer Angebote zu überzeugen.
Damit wird uns von verschiedenen unabhängigen Seiten eine hervorragende Beratungsqualität bestätigt, die unsere Kunden das ganze Jahr hindurch zuverlässig und individuell abrufen können. Hinzu kommt, dass keine andere Bank vor Ort über diese große Kundennähe mit mehr als 50 Filialen und SB-Stellen verfügt.
Durch unseren Loskauf unterstützen wir seit 2019 die Aktion Mensch. Unternehmen wie wir tragen maßgeblich dazu bei, dass sich durch Förderung von Aktion Mensch die Lebensbedingungen von Menschen mit und ohne Behinderung verbessern.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking beantragen" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Für die Beantragung Ihres Online-Banking-Zugangs benötigen Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie für Ihr Girokonto erhalten haben. Wir benötigen die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), um Ihre Identität zu bestätigen.
Starten Sie den Prozess mit einem Klick auf die unten stehende Schaltfläche. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, erhalten Sie einen Registrierungscode für Ihre S-pushTAN-App per SMS oder per Brief.
Die S-pushTAN-App benötigen Sie, um damit im Banking Transaktionen wie z.B. eine Überweisung, freizugeben. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, sollten Sie diese App auf Ihrem Smartphone installieren und mit dem zuvor erhaltenen Registrierungscode aktivieren.