Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Digitale Beratung

Einfach, bequem und sicher.

Digitale Beratung

Einfach, bequem und sicher.

Digitale Beratung

Lassen Sie sich zum Thema Finanzen von unserem kompetenten Team online beraten.

Unsere Digitale Beratung verbindet die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt jetzt Ihren Berater online zu Ihnen nach Hause – zu erweiterten Beratungszeiten, ganz flexibel, kompetent und sicher.

Beratungszeiten

Mo - Fr:   08:00 - 19:00 Uhr

Telefon-Beratung

0345 232-0300

E-Mail

service@saalesparkasse.de

Digitale Beratung

Gern beraten wir Sie auch persönlich und kompetent per Video-Beraterchat.

Online-Legitimation

Legitimieren Sie sich einfach online – ein Besuch in der Filiale ist nicht notwendig.

Online-Termin vereinbaren

Ihr Interesse ist geweckt? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Gesprächstermin mit uns.

Vorteile

Und das sind Ihre Vorteile

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Erweiterte Beratungszeiten
  • Umfassende und individuelle Beratung durch kompetente und ausgebildete Beraterinnen und Berater der Saalesparkasse
  • Beratung von zu Hause oder unterwegs
  • Per Telefon, E-Mail, Text- oder Videochat
  • Keine Softwareinstallation notwendig
  • Diskretion und Datenschutz wird gewahrt
  • Die Beraterinnen und Berater haben spezielle und abgeschlossene Räumlichkeiten ohne Publikumsverkehr
  • Alle Unterlagen werden in einem Downloadbereich oder über das Elektronische Postfach bereitgestellt 
FAQs

Häufige Fragen

Welche technischen Voraussetzungen gibt es für eine Digitale Beratung?

Aktuell erreichen Sie uns über Google Chrome und Firefox; auch mit mobilen Endgeräten.

Für einen Video-Chat benötigen Sie außerdem eine Webcam und ein Mikrofon.

Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten sowohl den Text- als auch den Video-Chat direkt von unserer Internetseite aus. Wenn alle Systemvorraussetzungen gegeben sind, werden Sie direkt mit Ihrem Ansprechpartner verbunden und können sich live unterhalten.

Digitale Beratung – wie funktioniert das?

Zunächst haben Sie die Wahl zwischen Text- und Video-Chat.

Beim Video-Chat können Sie per Kamera, Mikrofon und Lautsprecher live mit einem Digitalen Berater sprechen, d.h. Sie sehen und hören ihn direkt.  

Alternativ steht Ihnen ein Berater auch im Text-Chat zur Verfügung.  Sie entscheiden selbst, welchen Weg der Kommunikation Sie nutzen möchten.

Ihr Ansprechpartner kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken senden, um  wichtige und interessante Themen für Sie detaillierter zu beleuchten.

Mit wem spreche ich in einer Digitalen Beratung?

Unser Beraterteam besteht aus ausgebildeten Bankkaufleuten der Saalesparkasse, die
Sie ganzheitlich und persönlich beraten und dabei auf Ihre individuellen Wünsche eingehen.

Mit Klick auf die Digitale Beratung öffnet sich ein neues Fenster und Sie können je nach Verfügbarkeit mit einem persönlichen Ansprechpartner chatten. Sie können sich einen freien Mitarbeiter auswählen.

Welche Leistungen bietet mir die Digitale Beratung?

Wir bieten Ihnen den gleichen Service und die gleiche Beratung einer herkömmlichen Filiale – nur online.
So können Sie uns zu erweiterten Beratungszeiten bequem von zu Hause oder unterwegs erreichen.

Dabei stehen wir Ihnen in allen Finanzfragen mit einer ganzheitlichen Beratung durch das Sparkassen-Finanzkonzept zur Seite.  

Wie sicher und vertraulich ist der Chat?

Die Verbindung zwischen Ihnen und einem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Beachten Sie dennoch auch für die Digitale Beratung unsere Sicherheitshinweise zum Schutz Ihres Computers oder mobilen Endgerätes.

Was kostet der Chat?

Die Nutzung des Text- bzw. Videochats ist kostenfrei, Sie zahlen lediglich Ihre Internet-Verbindungskosten.

 Cookie Branding
i