Sie haben einen von Ihrer Sparkasse betreuten Vertrag bei der ÖSA und nutzen bereits das Online-Banking sowie das Elektronische Postfach Ihrer Sparkasse.
Nachdem Sie den Service aktiviert haben, dauert es nur wenige Tage, bis Ihre Versicherungsdokumente in Ihr Elektronisches Postfach zugestellt werden.
Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten Sie Ihre Post von der ÖSA in Ihr Elektronisches Postfach der Sparkasse.
Alle Dokumente der ÖSA, die Sie bisher als Brief bekommen haben, werden künftig in das Elektronische Postfach geschickt. Ausgenommen sind Briefe zu Ihrer Rechtsschutz-, Kranken- und zu Ihren Personenversicherungen (Lebens-, Renten- und Unfallversicherung). Dokumente wie Mahnungen oder Kündigungen werden zusätzlich per Post versendet.
Alle Kunden, die bereits bei ihrer Sparkasse mindestens einen Versicherungsvertrag bei der ÖSA haben und einen Online-Banking-Vertrag besitzen.
Im Bereich "Einstellungen" Ihres Elektronischen Postfaches können Sie die Freischaltung selbstständig durchführen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass die Aktivierung durch Ihre Sparkassenberaterin oder Ihren Sparkassenberater vor Ort durchgeführt werden.
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking beantragen" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Für die Beantragung Ihres Online-Banking-Zugangs benötigen Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie für Ihr Girokonto erhalten haben. Wir benötigen die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), um Ihre Identität zu bestätigen.
Starten Sie den Prozess mit einem Klick auf die unten stehende Schaltfläche. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, erhalten Sie einen Registrierungscode für Ihre S-pushTAN-App per SMS oder per Brief.
Die S-pushTAN-App benötigen Sie, um damit im Banking Transaktionen wie z.B. eine Überweisung, freizugeben. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, sollten Sie diese App auf Ihrem Smartphone installieren und mit dem zuvor erhaltenen Registrierungscode aktivieren.